Wir über uns

EFC Anhalt Adler

Wir gönnen uns zwei „Geburtstage“

Zum einen natürlich unseren Gründungstag den 31. August 2016, aber auch der 5. März wird unseren EFC immer begleiten, denn am 5. März 2019 wurden wir endlich als offizieller Fanclub anerkannt.

Mit diesem Bild wollen wir auf die Jahre kurz zurückblicken. 2016 haben wir offiziell begonnen, doch schon Jahre vorher gab es lose Kontakte und Gruppen von Eintracht Fans in unserer Region.

Als André dann an der Bürotür von Nico klingelte wollte er ihm eigentlich nur neue Werbeprodukte verkaufen. Doch der Dialekt von André verriet seine Herkunft aus dem Herzen von Europa. Seine Überraschung auf einen Eintracht-Fan zu treffen war umso größer. Doch auch Jens der damalige Chef von Nico war großer Fan der Adlerträger. So war es kaum verwunderlich das ein großer Eintrachtadler Adler auch deren Büro schmückte. Kurzerhand wurde eine Auswärtsfahrt nach Wolfsburg geplant. Das Ergebnis haben wir verdrängt, aber kurz danach fanden sich viele der heutigen Anhalt Adler zusammen.

Weitere kamen in den Jahren dazu und egal ob Rom, Mailand, Lissabon oder Barcelona uns Anhalt Adler kann man fast immer treffen, wenn unsere SGE spielt. 888 km sind An- und Abfahrt zu unseren Heimspielen insgesamt. Na und? Mit Anita, Stephan und Nico haben wir seit Beginn drei Sprecher die die organisatorischen Dinge koordinieren.

Okay, Corona hat uns wie alle anderen Fans eine Zeit aus dem Stadion gehalten. Dennoch sind wir wo möglich dabei gewesen. EFC Anhalt Adler ist nicht nur ein Zusammenschluss von „Exoten“ hier im Herzen von Anhalts wir lieben unseren Verein und sind stolze Träger des Adlers. Ca 30 Mitglieder können wir heute in unseren Reihen zählen und natürlich sind wir offen für neue SGE-Fans.

Wir freuen uns auf viele spannende Ziele in der Bundesliga und in ganz Europa mit unserer SGE.